ROD - liebe Grüsse, Olga

Das hier ist der erste Text, den Leute sehen, wenn sie auf eure Webseite kommen. Hier kannst du gut einen kurzen Satz oder Slogan einfügen, der auf knackige Weise deine Band beschreibt.

Oder Entstehung (geschichte), wie lange gibt es sie schon, was ihr anbietet, oder auch kurze, knackige, aussagenkräftige Profile von jedem von euch....

Die Seite kann man natürlich beliebg ausbauen und auch beliebig mit Fotos füttern. Ich würde empfehlen das geile farbige Foto nochmals vom Fotograf machen lassen, weil dieses hier unscharf ist :) 

Dann gibts auch noch möglichkeiten (siehst du unten), die Seite mit versch. soz. Netzwerken zu verknüpfen (hier sind einige, die mir so in den Sinn gekommen sind, man kann noch mehr, oder auch weniger, oder gar nicht....)

Den Namen müsste man sich auch überlegen, weil rod.ch, rod.com und rod.net schon besetzt sind. Bei Domainanbieter ihres Wahles (es gibt sehr viele, von günstig bis überteuert) kann man den Namen eingeben und es spuckt raus, ob es schon vergeben ist, oder frei und was es im Jahr kosten würde. Ich zahle z.B. für meine 15.- CH/Jahr. 

Um die Seite zu erstellen, braucht ihr nichts weiteres, als den Namen und den Betrag für die Domain zu bezahlen. Die jimdo Seite ist gratis (bis zu gew. Grösse). Dann muss man nur noch kreativ sein - Farben der Seite auswählen, Design, Fotos evtl. Logo, vielleicht Hörprobe usw. Das kann jedes Kind ;) 


Ich bin...
Du bist...
Wir sind...
R O D