Friends von Holidog®

Suchen Sie für Ihren Liebling eine professionelle, moderne, artgerechte, liebvolle und individuelle Betreuung?

Dann sind Sie hier genau richtig.

Die Tages- und Feriengäste geniessen direkten Familienanschluss, eine grosse, saubere Anlage (Hundegarten) und 4 Hundezimmer bei uns zu Hause.

Gerd Leder betreibt in Süddeutschland eine Hundeschule und kennt wie kaum ein anderer die verschiedenen Rassen der Hunde und deren Geschichte.
Nach seinem Studium der Geographie war er u. a. Mitarbeiter von Dr. Erik Zimen, wo er seine Kenntnisse über das Phänomen der Domestikation im allgemeinen und über das Verhalten von Wildcaniden und Haushunden erweitern konnte.
Gerd Leder ist zertifizierter Hundetrainer nach den Richtlinien der Tierärztekammer Schleswig-Holstein.

Ein kompetentes, "halb so wildes" Team von Hundetrainern, geleitet von Daniel Herter ... Daniel herter über sich selbst " Neben meiner Hundeschule in Abensberg betrieb ich mehrere Jahre eine große Hundepension mit Gruppenhaltung, arbeitete als Berater für verschiedene Tierheime und begleitete erfolgreich Hundehalter mit ihren Vierbeinern.
 Während in dieser Zeit die Welt der Hundehalter und Trainer immer komplexer zu werden schien, wurden dank wachsender Erfahrung für mich die Zusammenhänge immer klarer und Lösungsansätze offensichtlicher. So begann ich Vorträge und Seminare zu halten – immer mit der Grundidee, einfach umzusetzende und lebensnahe Lösungen zu präsentieren, den Menschen näher zu bringen, dass Hundeerziehung das ist, was sie schon immer war: halb so wild. "

Sie bringen mir ein Familienmitglied und ich werde es auch so behandeln. Mein Herz schlägt für alle Hunde, egal welcher Rasse sie angehören. 

 Meine Grundsätze sind einfach:

​         Die stressfreie Behandlung für das Tier liegt mir sehr am Herzen. 
         
          Es wird auch mal eine Pause eingelegt, wenn der Hund keine Lust mehr  
          zum Stehen und still Halten hat

        

         Ich gehe auf Ihre Wünsche ein - solange dies für den Hund vertretbar ist

 

          Ihr Hund bekommen Sie in optimalem Pflegezustand & happy zurück.

 

          Sauberkeit & Hygiene sind für mich unverzichtbar.
 
 Ich benutze ausschliesslich Shampoos die zu 100% ohne Tierversuche hergestellt wurden